Mittelgasse 15
D-67152 Ruppertsberg

Tel. +49 (0) 6326 / 980198
Fax +49 (0) 6326 / 982430

info(at)markus-schaedler.de
www.markus-schaedler.de

  • White Facebook Icon

Weinberg

„Zurück zur Natur“, es klingt so simpel und doch beschreibt diese Betriebsphilosophie eine ganz komplexe Thematik. Nicht nur dass ich die Bodenversorgung größten Teils mit organischem Dünger durchführe, auch der Pflanzschutz ist direkt auf die Bedürfnisse der Rebe abgestimmt. Es werden ausschließlich Mittel verwendet, die Flora und Fauna nicht schädigen und sich komplett biologisch abbauen. Auch meine Weinbergsbegrünung zielt darauf ab eine natürliche Bodenbelüftung und ein ausgeglichenes Bodenleben zu gewährleisten. Jede Parzelle wird individuell, ihrer Bodenverhältnisse und Lage entsprechend, bewirtschaftet.

 

Keller

Sorgfalt und Enthusiasmus sind im Weinberg und im Keller die wichtigsten Grundpfeiler meiner Betriebsphilosophie. Hier begegnen sich Tradition und Moderne und geben meinen Weinen die feinen Noten, wie sie von uns allen geliebt und geschätzt werden. Im Edelstahltanklager ist schonende und saubere Verarbeitung das Wichtigste um Frucht und Charakter jedes einzelnen Weines zu gewährleisten. Durch Temperatursteuerung während der Gärung und eine längere Reifephase mit der eigenen Feinhefe entstehen bei mir Weine und Sekte die Ihresgleichen suchen.

Holzfasskeller

Gerade bei meinen Rotweinen schwöre ich auf die Ausbauweise unserer Vorväter. Nach der zehntägigen Maischegärung kommt ein Teil dieser Weine in Eichenholzfässer, um dort den wichtigsten Abschnitt ihres Reifeprozesses zu verbringen. In unserem natürlich klimatisierten Holzfasskeller genießen meine Weine optimale Lagerbedingungen.

 

Marketing

Nicht nur Klappern gehört zum Handwerk, sondern auch das Marketing und der Verkauf.

 

Der überwiegende Teil meiner Weine geht an Privatkunden im europäischen In- und Ausland, aber auch Weinfans in den USA sind mittlerweile auf den Geschmack meiner guten Tropfen gekommen. Um auch Weinliebhabern außerhalb der schönen Pfalz meine Weine näher zu bringen, bin ich auf Weinmessen im gesamten Bundesgebiet unterwegs (siehe AKTUELLES). 


Natürlich können Sie auch direkt zu mir kommen, um meine Weine im mediterranen Ambiente zu genießen.

Ich freue mich auf Sie!